BuiltWithNOF
Gemeinde

Neukirch ist ein kleiner Stadtteil der Hochschulstadt Furtwangen. Der Luftkurort liegt auf circa 1000 Metern über dem Meer. Neukirch ist auch ein beliebtes Ziel für den Wintersport. Auch der Skilift "Stollenwald" liegt beinahe im Ort, zahlreiche Loipen und der Fernskiwanderweg Schonach-Belchen stehen zur Verfügung.
Doch auch im Sommer ist Neukirch einen Besuch wert. Verschiedene Wanderwege führen zum Beispiel direkt nach Furtwangen, zum Brendturm oder einfach nur durch die schönen Wälder des Luftkurorts im tiefen Schwarzwald. Dazu Sehenswürdigkeiten wie die Pfarrkirche mit ihren Barockfiguren, das Uhrenmuseum in Furtwangen oder auch der Europapark in Rust sind beliebte Ziele.
Neukirch ist der perfekte Ferienort für Menschen, die aus einer Großstadt kommen und sich einmal richtig entspannen wollen, aber auch für jeden anderen. Zu genanueren Informationen steht ihnen die
Touristinfo Furtwangen gerne zur Verfügung.